*** Incantare Online - Weihnachtskonzert 2020 *** 

Programm Online Weihnachtskonzert
Gesamtprogramm zum Online Weihnachtskonzert von Incantare 2020
Programm Weihnachtskonzert 2020.pdf (36.96KB)
Programm Online Weihnachtskonzert
Gesamtprogramm zum Online Weihnachtskonzert von Incantare 2020
Programm Weihnachtskonzert 2020.pdf (36.96KB)


Begrüßung zum Online Weihnachtskonzert

Liebe Hörer,

ich begrüße euch herzlich zu unserem etwas anderem Konzert. Leider sind dieses Jahr aufgrund von Corona keine wirklichen gemeinsamen Proben oder auch eine Weihnachtsfeier möglich. Doch Regina und das Orchester 2 und 3 haben sich etwas ganz Besonderes überlegt. 

Dieses Jahr 2020 gibt es ein Weihnachts-Online-Konzert. Die ersten Einspielungen mit dem Handy wurden vorgenommen und alle sind mit Eifer dabei. Stellen wir uns vor, wir sitzen mit unseren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten in einem kleinen, gemütlichen und warmen Musiksaal. Auf der Bühne vor uns sitzen die Kinder und die Erwachsenen. Sie freuen sich, uns ein kleines musikalisches Programm zu bieten. 

Nun beginnt die musikalische Reise in den November, die Laternenzeit, Winterzeit, Adventszeit und – natürlich in die Weihnachtszeit. 

Viel Freude!

November  Laternenzeit 

Winterzeit 

Adventszeit

Weihnachtszeit 

 Schlusswort mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen 

Dies war für alle ein ganz neues Erlebnis mit neuen Erfahrungen - auch was die Technik angeht. 

Einen herzlichen Dank an alle Spieler für die Mühe und Geduld, denn die erste Aufnahme war häufig nicht wie gewünscht. So musste Vieles oft wiederholt werden. Auch euch Eltern und Verwandten großen Dank, dass ihr den Musikern bei diesen Tonaufnahmen geholfen habt. 

Einen Dank auch an Regina und Uli, die einige Wochen alles geplant, umgesetzt, die Tonaufnahmen zusammengestellt und auf die Vereinshomepage gesetzt haben. 

Im Namen des Vorstands von Incantare, Regina und Sebastian Wagner wünschen wir allen Mitwirkenden, Vereinsmitgliedern und besonders den Zuhörern frohe Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit! Im nächsten Jahr werden wir uns bestimmt wieder zu Proben, Konzerten und anderen Veranstaltungen persönlich treffen können. Denn gemeinsam musizieren macht doch ganz besondere Freude. 

Für alle habe ich noch eine kleine Überraschung. 2021 wird für unseren Verein ein ganz besonderes Jahr. Im Herbst wird eine musikalische Großveranstaltung stattfinden. Mit dem Titel  „Das Schächtelchen in der Mitte der Welt“, ein Orchesterprojekt mit Tanztheater. 
Lasst euch überraschen, ihr werdet noch informiert. 

Und damit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!